Monday, August 14, 2006

Flimmern

Ich habe soeben einen Text geschrieben. Und er ist wundervoll. Und er ist ich. Seht Ihr ihn flimmern? Da ist er. Doch er ist nicht blog-bar, und wird es nie sein. Und er ist nicht abschickbar. An niemanden. Obwohl er an jemanden ist und an mich. Nicht abschickbar, nicht jetzt, noch nicht. Da flimmert er und schwirrt und schwingt herum in mir. Und ist. Solange bis sein Moment kommt, der doch schon ist und immer war und doch noch nicht. Wird er dann nach draussen wollen der Text, wird er gelesen werden wollen? Er weiss es nicht, ich weiss es nicht, er schwingt, wir schwirren, wir flimmern. Er wünscht es sich sehr, irgendwann zu wollen, dass er gelesen wird. Doch er möchte auch Stille sein, er möchte nicht trompeten, er möchte klingen. Vielleicht wird er dann also einfach in Stille verklingen und dennoch zu spüren sein.

1 Comments:

Blogger rattus said...

Da gibt's ein Sprichwort, das mir grad dazu einfällt (ich mein, abgesehen vom Film "Adaptation." :)

Wer die Musik nicht hört, denkt, die Tänzer sind verrückt.

August 14, 2006 1:04 PM  

Post a Comment

<< Home