Tuesday, January 23, 2007

Wie siehst Du das?

Einmal sagte jemand zu mir:
Glaubst Du nicht, dass Du ziemlich ... bist?
Und ich antwortete:
Meinst Du, ob ich es so sehe? Oder dass Du es so siehst? Oder ob ich es so sehe, dass Du es so siehst?
Oder mit mehr Schwanz:
Meinst Du, ob ich es so sehe? Oder dass Du es so siehst? Oder ob ich es so sehe, dass Du es so siehst? Oder dass Du es so siehst, dass ich es so sehen sollte? Aber was? Dass ich es so sehe, oder dass Du es so siehst?
Die Antwort darauf wird vermutlich lauten:
Dass Du es so siehst.
Dieser ist nicht so einfach zu entgegnen, denn die Entgegnung wäre:
Du meinst, dass Du es so siehst, dass Du es nicht siehst?
Wenigstens ließe sich diese noch ergänzen um:
Ich nämlich auch nicht.

2 Comments:

Blogger miregal said...

ziemlich gut!

January 24, 2007 12:37 PM  
Blogger rattus said...

Ziemlich ziemlich!

January 25, 2007 9:19 AM  

Post a Comment

<< Home