Monday, December 03, 2007

Das mit dem Reden.

Wenn ich mit Menschen rede,
die mir nicht nahestehen,
über mich,
dann rede ich
immer
einen Haufen Blödsinn.
Ich weiss nicht,
ob über mich reden
nicht einfach
unmöglich ist.
Denn ich bin
in jedem Moment
anders,
und alles,
was gerade noch wahr schien,
ist,
ausgesprochen,
nichts anderes als
vollkommen falsch.

Wenn ich mit Menschen rede,
die mir nahestehen,
rede ich
wahrscheinlich auch
einen Haufen Blödsinn.
Doch die
finden einen Weg
zu mir,
und so fällt mir der Blödsinn nicht auf.
Und was ich rede,
spielt keine Rolle,
die, die mir nahestehen,
hören
und sehen
mich so,
dass es passt.
Da kann ich definitive Erklärungen abgeben,
und Sekunden später
das Gegenteil behaupten,
und es passt immer noch.
Da muss ich nicht erklären,
sondern ich kann sein.
Wer auch immer ich gerade bin.

1 Comments:

Blogger miregal said...

Wenn ich da lese,
daß Someone immer einen Haufen Blödsinn redet,
dann freu ich mich sehr sehr,
weil ich jetzt ganz genau weiß,
daß ich zu den Menschen gehör,
die Someone ziemlich nahestehen,
denn es ist mir HandaufsHerz
noch nie aufgefallen,
auf welchem Haufen Blödsinn wir stehen,
wenn wir miteinander so fein reden.

April 20, 2010 1:22 AM  

Post a Comment

<< Home